IFAP Vortragsreihe

Mit dem Tierkreis durch das Jahr ‒ Der Widder
Montag, 20. März 2023
Beginn 19:30h
Online Zoom-Meeting

Dauer ca. 90 Minuten
Zuschaltung ab 19:25 Uhr

Jeder von uns ist einmalig und einzigartig. Dennoch reagieren Menschen, welche im gleichen Monat geboren sind, in manchen Dingen verblüffend ähnlich.

Es ist der archetypische Anteil der entsprechenden Tierkreiszeichen, der im Selbstausdruck stark zutage tritt. Im Gespräch, mit einer Bildbetrachtung und Meditation stellen wir uns bewusst auf die Energie des jeweiligen Tierkreiszeichens ein und können so, auch wenn wir in einem anderen Monat geboren sind, für die Energie der einzelnen Tierkreiszeichen wach werden und so den Wechsel der Jahreszeiten erleben.


Elke F. Gut, in Hamburg, einige Wochen nach Kriegsausbruch, im Skorpion Monat geboren. Nach der Schulzeit und Absolvierung einer kaufmännischen Lehre, 1960 Übersiedlung in die Schweiz. Durch Heirat zur Schweizerin geworden. Nach der Familienphase habe ich nach neuen Horizonten gesucht und so die Astrologische Psychologie entdeckt. Auf der Suche nach Selbsterkenntnis nahm ich 1981 am ersten Seminar des Astrologisch Psychologischen Instituts teil.

Louise und Bruno Huber waren meine Lehrmeister. Ich bin Ihnen dankbar für alles, was ich durch sie lernen und erfahren durfte. 1985 erhielt ich den Auftrag, ein in England entwickeltes Fernstudium in Deutscher Sprache herauszugeben. Das war der Start des deutschsprachigen API-Fernkurses. 2002 wurde er erstmals überarbeitet.

Nach längerer, nicht immer einfacher Übergangsperiode habe ich mich jetzt entschlossen, die Herausforderung, noch mehr Autonomie zu erlangen, anzunehmen und das Fernstudium komplett, zusammen mit Harald Zittlau, neu zu gestalten. Meine ganze Erfahrung und mein Wissen einzubringen, zu lehren und zu begleiten, entspricht der Qualität meines Jungfrau-Aszendenten.

Veranstaltung ist abgelaufen!

Bitte das Sekretariat kontaktaktieren!

Nachricht senden